Hero ImageÜber uns

Vor den Toren Hamburgs (10 Auto-Minuten) besteht unser Familienbetrieb seit 1970. Auf einem großen Wald- und Wiesengrundstück steht den Tieren ausreichend Platz zur Verfügung. Das Grundstück ist seit 1952 in unserem Familienbesitz, wofür wir sehr dankbar sind. Im Jahre 1970 fingen mein Opa Otto und mein Vater Tilo mit seiner Frau Susanne mit dem Aufbau der Pension an. Seit 1995 bin ich, Thomas Wegener, hier ebenfalls tätig und 2005 übernahm ich die Pension gemeinsam mit meiner Frau Antonia.

Unser Betrieb ist weitestgehend autark, unseren Strom beziehen wir überwiegend aus einer eigenen Fotovoltaikanlage und wir verfügen über einen eigenen Brunnen sowie eine Kläranlage. Unseren Reststrom beziehen wir aus Wasserkraft.

Meine Frau ist diplomierte Biologin und auch ich bin ein sehr naturverbundener Mensch, der dich auch öfter mal barfuß empfängt. Da ich meine Zeit überwiegend mit den Tieren verbringe, möchte ich noch unseren langjährigen Mitarbeiter Florian Liepner erwähnen, der seit 2008 für uns tätig ist. Er bewohnt seit dem ein kleines Häuschen auf unserem Grundstück.
Unser Sohn Finn, der in Kürze seine Ausbildung als tiermedizinischer Fachangestellter beendet, ist ebenfalls bei uns beschäftigt. Gemeinsam bieten wir deinem Begleiter einen spannenden und schönen Aufenthalt.

Unser Ziel ist, dass Dein Begleiter immer wieder gerne zu uns kommt, denn unsere erfahrenen Mitarbeiter kümmern sich liebevoll um jedes Tier. Erfahrene Tierärzte stehen uns 24 Stunden an jedem Tag zur Verfügung, ein Impfausweis ist aber zwingend vorzulegen.

Wir würden uns freuen, wenn Du Dir die Zeit nimmst und Dir selbst vor Ort ein Bild machst. Das ist ohne vorherige Anmeldung zu unseren Öffnungszeiten (Montag - Freitag: 8 bis 18 Uhr) möglich.

Hier findest Du uns:

Tierpension Wegener
Ohlmöhlenweg 114
25451 Quickborn

Öffnungszeiten:

Mo-Fr 8 bis 18 Uhr
an Sams-, Sonn- und Feiertagen geschlossen

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!
Die Wegeners