Du brauchst keinen Termin zur Besichtigung, bitte rufe vorher auch nicht an.
Wir haben für Dich hier die wichtigsten Fragen zusammengetragen und beantwortet, falls Deine Frage hier nicht beantwortet wird, kannst Du uns Mo-Fr zwischen 8 und 18 Uhr telefonisch unter 04106/68805 erreichen. An Sams-, Sonn- und Feiertagen sind wir nicht telefonisch erreichbar.
Von Montag bis Freitag um 8 bis 18 Uhr kannst Du Deine Tiere bei uns abgeben, an Sams-, Sonn- und Feiertagen haben wir ausnahmslos geschlossen. Berechnet wird hierbei nur die Anzahl der Nächte. Es ist kein Anruf vorher erforderlich. Frau Morsch bietet unter der Nummer +49 172 756 3349 einen Hol- und Bringservice an, welcher 7 Tage die Woche verfügbar ist.
Sowohl für Hunde als auch für Katzen benötigst Du einen gültigen Impfausweis.
Was Du für Deine Katze mitbringen solltest:
- eine Decke
- Spielzeug
- falls nötig Spezialfutter (wird nach einigen Tagen von uns kostenlos nachgekauft)
Was Du für Deinen Hund mitbringen solltest:
- für den ersten Aufenthalt kannst Du gerne ein T-Shirt oder eine Decke mitbringen, die Deinen Vierbeiner an Zuhause erinnert, aus Hygienegründen entsorgen wir allerdings nach ein paar Tagen gebrauchte Sachen
- falls nötig Spezialfutter (häufig wird die doppelte Menge benötigt)
Die Tierklinik Quickborn ist 24 Stunden für uns erreichbar, zudem haben wir eine mobile Tierärztin, die bei Bedarf zu uns kommt.
Hunde ab 14 und Katzen ab 15 Jahren. Außerdem nehmen wir keine unkastrierten Kater, Deutschen Doggen und Bordeaux-Doggen sowie Hunde, die sehr viel bellen oder heulen, wenn sie alleine sind, auf. Um die Sicherheit unserer Mitarbeiter zu gewährleisten, nehmen wir keine Hunde auf, die Menschen gegenüber aggressiv sind.
Dein Hund verbrennt bei uns sehr viel Energie. Unsere Arbeitszeiten sind in der Regel von 6 Uhr morgens bis 21 Uhr abends, in dieser Zeit ist bei uns sehr viel los und Dein Hund bekommt kaum Schlaf. Zu Hause würde er in dieser Zeit mindestens 10 Stunden schlafen, weswegen er sich nach dem Abenteuerurlaub bei uns 2 bis 3 Tage ausruhen muss.
Außerhalb der Öffnungszeiten haben wir ausnahmslos geschlossen.
Wir verabreichen Tabletten nur im Futter. Eine Einnahme direkt per Maul erfolgt bei uns nur bei Kooperation des Tieres. Tiere werden bei uns generell nicht gespritzt.
Nach dem Aufenthalt wird in bar und vor Ort abgerechnet. Kartenzahlung ist leider nicht möglich.
Katzen weisen in der Regel keine Veränderungen auf, häufig sind sie allerdings auf dem Nachhauseweg und eine kurze Zeit nach ihrer Rückkehr ein wenig gestresst oder beleidigt. Hunde nehmen oft durch die viele Bewegung und die Gesellschaft im Gehege und im Auslauf ab.