Hero ImageFür Hunde

Dein Hund wird in einem unserer artgerechten Hundehäuser untergebracht, diese werden im Winter beheizt und sind im Sommer kühl, damit Dein Begleiter sich immer wohlfühlt. Dein Hund kann jederzeit durch eine Hundeklappe in den Außenbereich laufen. Da die Außenbereiche überdacht sind, kann Dein Vierbeiner jederzeit drinnen oder draußen sein. Bei uns hat jeder Hund seinen eigenen Bereich - sowohl drinnen als auch draußen, wenn Du allerdings zwei Hunde hast, können sich beide auch gerne ein Gehege teilen.

Gemütliche Fernsehabende und anschließendes Kuscheln im Federbett bieten wir nicht, dafür aber eine artgerechte Unterbringung, welche die meisten Hunde gerne wieder besuchen.

Besichtigung

Eine Besichtigung ohne vorherige Ankündigung ist während der Öffnungszeiten von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr möglich, an Sams-, Sonn- und Feiertagen haben wir ausnahmslos geschlossen.

Bewegung

Für genug Bewegung ist natürlich auch gesorgt, auf Deinen Hund warten bereits acht Sand-Ausläufe und eine große Wiese. Dein Hund bekommt mindestens 2 Stunden Auslauf am Tag, wobei wir darauf achten, dass sich immer nur 2 Tiere zusammen im Auslauf befinden, um unnötigen Verletzungen und Beißereien vorzubeugen. Wir können Deinen Hund auch gerne allein beschäftigen, falls er nicht mit anderen Hunden auskommt.

Spielende Hunde

Das Essen

Unser Hundefutter besteht zu zwei Dritteln aus frischem Pansen und zu einem Drittel aus frischem Blättermagen, der klein gewolft ist, damit es auch unsere kleinen Gäste genießen können. Ist Dein Hund gegen etwas allergisch, so kannst Du ihm gerne eigenes Futter mitbringen.

Welche Hunde wir nicht nehmen

Wir nehmen keine Hunde, die Menschen gegenüber aggressiv sind. Hunde, die überdurchschnittlich viel bellen bzw. heulen (z.B. Huskys), nehmen wir ebenfalls nicht. Außerdem betreuen wir keine Deutschen Doggen und Bordeaux Doggen. Ist Dein Hund über 14 Jahre alt, können wir ihn leider ebenfalls nicht aufnehmen.

Allgemeines über den Aufenthalt

Bei jedem Aufenthalt muss der gültige Impfausweis Deines Hundes bei uns bleiben und Dein Hund muss gegen folgendes geimpft sein:

  • Parvovirus
  • Hepatitis
  • Staupe
  • Leptospirose
  • Zwingerhusten
  • Tollwut

Der erste Aufenthalt Deines Hundes sollte optimalerweise drei Nächte betragen, so kann er sich gut in der neuen Umgebung einleben. Gib Deinem Hund doch etwas mit, was nach Zuhause riecht. Ein getragenes T-Shirt, eine kleine Decke oder ein Handtuch reichen aus, damit er sich wohler fühlt. Am besten nimmst Du etwas, was Du nicht mehr brauchst, da wir es meist nach Gebrauch entsorgen. Wir stellen Deinem Hund Decken, Körbe, Näpfe, Futter, Spielzeug usw. bereit. Zudem steht Dir an 7 Tagen in der Woche ein externer Hol- und Bringservice zur Verfügung. Bei Interesse ist Frau Morsch unter der Nummer 0172 756 3349 zu erreichen. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keinen Einfluss auf die Erreichbarkeit oder Pünktlichkeit haben.

Ärztliche Versorgung

In Krankheitsfällen ist die Tierklinik Quickborn 24 Stunden am Tag für uns verfügbar. Wir haben außerdem eine mobile Tierärztin, die uns Rund um die Uhr zur Verfügung steht.